Grundlehrgang in Edermünde/Besse

Am Dienstag, dem 26.10.2004 war es mal wieder soweit. Dieter Ide und Michael von Bredow eröffneten den Grundlehrgang in Edermünde/Besse und begrüßten 36 Kameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren des Verbandsgebietes.

In den kommenden zwei Wochen wurden den Lehrgangsteilnehmern im Feuerwehrgerätehaus Besse nun die Grundlagen des Löscheinsatzes und der technischen Hilfeleistung vermittelt. Neben diesen Themen gab es Unterricht in Rechtsgrundlagen, Fahrzeug- und Gerätekunde, Brennen und Löschen und den Gefahren an der Einsatzstelle. In der praktischen Ausbildung standen die Grundtätigkeiten eines Truppmanns im Löscheinsatz im Mittelpunkt. Der Lehrgang wurde am 7.11.2004 mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung beendet.

Lehrgangsleiter bei diesem Lehrgang war Herbert Nachtnebel (FFw Gudensberg). Er wurde dabei von den Kreisausbildern Werner Seitz (Besse), Ralf Seitz (Niedenstein) und Jürgen Kraft (Besse). unterstützt. Hilfe bekamen die Kreisausbilder diesmal von Erik John (Besse) und Jürgen Happich (Besse) die sich hier bereits auf den Kreisausbilderlehrgang Truppmann/Truppführer an der Hess. Landesfeuerwehrschule in Kassel im kommenden Frühjahr vorbereiteten.

 

 

 

G r u n d l e h r g a n g

Schwalm-Eder-Kreis

 

 

 

 

 

 

 

 

26.10. bis 7.11.2004

 

 

 

 

 

 

 

T E I L N E H M E R L I S T E (Stand: 26.10.2004)

 

 

 

 

 

 

Nr.

Name

Vorname

 

Ort

FF/Organisation

1

Freund

Christian

 

Borken

Freudenthal

2

Altenbehrend

Rolf

 

Edermünde

Besse

3

Cnyrim

Christian

 

Edermünde

Besse

4

Gertenbach

Jörn

 

Edermünde

Besse

5

Hellmuth

Ralf

 

Edermünde

Besse

6

Kurzenknabe

Jan

 

Edermünde

Besse

7

Schubert

Denise

 

Edermünde

Besse

8

Sprengel

Günther

 

Edermünde

Besse

9

Wicke

Tobias

 

Edermünde

Besse

10

Bellin

Sebastian

 

Edermünde

Grifte

11

Boll

Joachim

 

Edermünde

Grifte

12

Moldenhauer

Kerstin

 

Edermünde

Grifte

13

Pfurr

Berthold

 

Edermünde

Grifte

14

Harring

Philip

 

Edermünde

Haldorf

15

Steinkopf

Dennis

 

Edermünde

Holzhausen

16

Pape

Rainer

 

Gudensberg

Deute

17

Nather

Sascha

 

Gudensberg

Dorla

18

Wagner

Sarah-Maria

 

Gudensberg

Dorla

19

Knieling

Verena

 

Gudensberg

Gleichen

20

Naar

Jonathan

 

Gudensberg

Gleichen

21

Siebert

Diana

 

Gudensberg

Gleichen

22

Bratfisch

Michael

 

Gudensberg

Maden

23

Wessel

Axel

 

Gudensberg

Maden

24

Freudenstein

Timo

 

Gudensberg

Obervorschütz

25

Hempel

Kerstin

 

Gudensberg

Obervorschütz

26

Prior

Alexander

 

Gudensberg

 

27

Raue

Sven

 

Gudensberg

 

28

Schneider

Jörn

 

Gudensberg

 

29

Wendeborn

Ralf

 

Gudensberg

 

30

Kling

Andreas

 

Jesberg

Elnrode/Strang

31

Malsam

Andreas

 

Jesberg

Elnrode/Strang

32

Greb

Valentin

 

Neuental

Neuenhain

33

Holzhauer

Markus

 

Neuental

Neuenhain

34

Möller

Norbert

 

Neuental

Neuenhain

35

Ritter

Mathias

 

Neuental

Neuenhain

36

Adel

Thomas

 

Niedenstein

Wichdorf