Lukas Seminar Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfall(TH VU)

Nach Eintreffen der Teilnehmer und der Begrüssung stellte Andreas Heil von der Fa. Lukas die mitgebrachten Geräte  vor. Er erklärte die Einsatzmöglichkeiten der ausschließlich Akkubetriebenen Geräte und deren Handhabung.

Als alternative stand das LF 8/6 aus Neuental Zimmersrode zur Verfügung. Darauf ist ein Motorgetriebener Rettungssatz, auch von Lukas verlastet. Dieser wurde aber von den Teilnehmern nicht benutzt.

Dann teilten sich die Teilnehmer in zwei Mannschaften auf und es ging los.

Zur Verfügung standen drei PKW. Diese wurden während der Dreistündigen Praktischen Ausbildung nach allen Regeln der Kunst zerlegt.

Neue Techniken wurden ausprobiert und was ganz wichtig war, Erfahrung wurden sehr rege ausgetauscht.


Video Impressionen vom Lukas Seminar TH VU


Seminar TH VU

Seminar TH VU

Seminar TH VU

Seminar TH VU

Seminar TH VU

Seminar TH VU

Seminar TH VU

Seminar TH VU