Drache Hbg

 

Die Jugendfeuerwehr der Kreisstadt Homberg (Efze) besteht aus 9 Abteilungen mit 143 Jungen und Mädchen. (Caßdorf, Dickershausen-Hombergshausen, Holzhausen, Homberg- Kernstadt, Lembach, Mühlhausen, Roppershain, Welferode, Wernswig)

 

Feuer und Flamme für die Gemeinschaft

Du suchst Teamgeist und willst in einer Gruppe etwas bewegen? Dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr genau richtig. Bei uns kannst Du erleben, was es bedeutet, gemeinsam Erfolg zu haben.

 

Bei uns geht es heiß her

Wer helfen will, der muss vorher üben. Das ist bei den „Großen“ nicht anders. Deshalb üben wir gemeinsam, damit jeder Handgriff sitzt.

 

Wir lassen nichts anbrennen

Teamgeist bedeutet für uns, das wir mit einander Spaß haben und etwas gemeinsam unternehmen. Deshalb organisieren unsere Jugendwarte und Betreuer Spieleabende, Ausflüge, Sport, 24 Stunden Berufsfeuerwehrtag und Zeltlager. Klar, dass wir auch beim Grillen nichts anbrennen lassen.

 

Wir löschen den Wissensdurst

Natürlich wird sich wöchentlich getroffen, damit jeder den richtigen Umgang mit Feuerwehrgeräten lernen kann. Und weil Sicherheit bei der Jugendfeuerwehr ganz „GROß“ geschrieben wird, gehört auch Theorie dazu.

 

Wir sind ohne lange Leitung vor Ort

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist, dann bist du bei uns genau richtig.

Man kann aber auch schon im Alter zwischen 6 und 10 Jahren in eine Bambini Gruppe eintreten.

 

Weitere Informationen gibts auch beim Facebook-Auftritt der Freiwilligen Feuerwehren der Kreisstadt Homberg/Efze.

Frag doch einfach bei uns nach. Wir sagen dir wann sich die Jugendfeuerwehren treffen.

 

SJF Homberg_2014-03-29_kl