Treffen der Gemeinde/Stadtseniorensprecher der Alters- und Ehrenabteilungen
im Kreisfeuerwehrverband Fritzlar-Homberg
am 22.09.07 in Niedenstein

Hermann Wessel, Kreisseniorensprecher im Kreisfeuerwehrverband Fritzlar-Homberg hatte die Gemeindeseniorensprecher zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen. Mit dabei diesmal auch die Ehefrauen

PICT0091

Begonnen hatte der Erfahrungsaustausch mit einem gemeinsamen Frühstückck in der Jausenstation in Kirchberg. Anschliessend folgte ein Vortrag von Hermann Wessel über den Weg des Wasser vom Himmel in die Erde und von dort zum Wasserhahn.
Danach stand eine Besichtigung des Wasserwerkes Kirchberg an. Hier erhielten die Senioren interessante Informationen von dem Betriebsleiter des Gruppenwasserwerkes Fritzlar-Homberg, Herrn Alexander Wilhelm über die Wassergewinnung, Wasseraufbereitung und Wasserverteilung im nördlichen Teil  des Schwalm-Eder-Kreises.
Nach dieser Besichtigung stand noch der Niedensteiner Kopf auf dem Programm. Vom Aussichtsturm konnte man bei klarer Sicht weit in das Land der Chattengau blicken..

PICT006605
Alexander Wilhelm (links) und Hermann Wessel